preloder

SIJUCON - Management, Beratung & Schulungen

Wer wir sind

Profil und Leitbild

Durch unser Know How und unsere Erfahrung machen wir Unternehmen dort stark, wo die eigenen Ressourcen knapp sind. Dabei sind wir stets bemüht, unser Wissen zu erweitern, über den eigenen Tellerrand zu blicken und hin und wieder auch quer zu denken, damit unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen erhalten.

Im Fokus haben wir insbesondere Organisationen, die sich, sowohl als Bauherr als auch als ausführendes Unternehmen mit der Planung und der Errichtung industrieller Prozessanlagen, im In- und Ausland, befassen.

Wenn wir uns zudem auch mit nachhaltigen Managementansätzen in der Wirtschaft beschäftigen, so tun wir dies nicht, um einem Zeitgeist gerecht zu werden, sondern weil wir überzeugt sind, dass wir Unternehmen dadurch langfristig stärker machen.

Unternehmerisches Handeln sehen wir stets im gesellschaftlichen Kontext. Als Unternehmer verfolgen wir natürlich wirtschaftliche Ziele, sind uns jedoch stets auch unserer sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst.

Unser Team

Otto Weber

Diplomökonom | Geschäftsführer

Otto Weber

Diplomökonom
Geschäftsführer

Nach seinem Studium der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in Augsburg, das er mit dem Grad Diplomökonom Univ. abgeschlossen hat, und seinem Einstieg in das Berufsleben bei der LfA Bayern hat Otto Weber als Bereichsleiter die Gebiete Recht und Wirtschaft / Unternehmensführung bei den Verbänden des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes aufgebaut und verantwortet.

Seine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen auf den Gebieten Sanierung und Restrukturierung erwarb unser Geschäftsführer in den Jahren in denen er Anlagen- und Stahlbauunternehmen sanierte und – als kaufmännischer Direktor – eines der bedeutendsten Wissenschaftsmuseen aus der staatlichen Bindung in eine privatrechtliche Stiftung überführte.

Seit inzwischen 17 Jahren ist Otto Weber erfolgreich als Berater und Interimsmanager tätig und leitet seit der Gründung im Jahr 2008 die Geschäfte der sijucon Ltd. & Co. KG, wobei er seine Interessenschwerpunkte stets in den disziplinübergreifenden Themen sieht, in denen sowohl die ökonomischen als auch die rechtlichen Fragestellungen angesprochen werden.

Otto Weber ist darüber hinaus als Lehrbeauftragter am Studienzentrum München der Hamburger Fernhochschule und der Akademie Handel tätig. Dort befasst er sich mit Themen des strategischen Managements und der Nachhaltigkeit.

© 2019 Sijucon - Design by TECHOOSE